Strandgut

Strandgut

Inhaltsangabe zu "Strandgut"

Strandgut ist begehrt wie eh und je. Wobei der Begriff inzwischen nicht mehr allein die ans Ufer getriebenen Güter fasst, sondern darüber hinaus auch schön geformten Steine, auffällige Muscheln, Gräser, literarische Inspirationen und vieles andere an der Küste zu findende bezeichnet.

Gerhard Priewe widmet sich der Faszination, die solches Strandgut – vom schönen Sonnenuntergang bis hin zur Schatztruhe – für jeden von uns bereithält. Zudem gibt das Buch Einblick in ausgewählte historische und hochinteressante rechtliche Aspekte des Umgangs mit angeschwemmten Gütern.

Die Fotografien von Jürgen Bummert setzen die schönsten Funde, Stimmungen, Strandgutkunst und auch manchen Sammler bei der Suche eindrucksvoll in Szene.

Verlag:Hinstorff
Erscheinungsdatum:04.05.2009