Gerhard Putz Landwirtschaftlicher Hofjurist (f. Österreich)

Inhaltsangabe zu „Landwirtschaftlicher Hofjurist (f. Österreich)“ von Gerhard Putz

Rechtstipps für Bauern, Grund- und Waldeigentümer§Auch die 6. Auflage beantwortet die häufigsten Rechtsfragen, die sich im Leben einer bäuerlichen Familie stellen verständlich und mit Beispielen untermauert:§- Was ist bei der bäuerlichen Hofübergabe zu beachten?§- Wie schütze ich meine Rechte als Grund-/Waldeigentümer?§- Welche Bestimmungen gibt es im Forst-, Bienenzucht-, Jagd- und Fischereirecht?§- Was gilt für den Betrieb einer Buschenschank & Urlaub am Bauernhof?§- Welche Besonderheiten gibt es im Agrarverfahren?§Neu in der 6. Auflage:§- Wegefreiheit§- Neuerungen im Bereich des Grundverkehrs§- Neuerungen aufgrund der Verwaltungsgerichtsbarkeitsnovelle 2012§- u.v.m. (Quelle:'Flexibler Einband/08.01.2013')