Gerhard Roland Hesse Opfermenschen

Inhaltsangabe zu „Opfermenschen“ von Gerhard Roland Hesse

Menschen kommen und Menschen gehen. Auf verschiedene Art und Weise treten sie ins Leben, bewältigen es und schließlich verlieren wir sie aus verschiedensten Gründen aus den Augen oder für immer. Verlierer im Leben möchte keiner sein, jedoch kann es geschehen oder man bringt sich aufgrund menschlicher Rollenspiele und charakterlicher Schwächen in schwierige Lebenslagen. Das geschieht in der Regel unbewusst. Dienende werden zum Opfer, Beherrschende erheben sich und dirigieren andere. Im Buch werden über vier Generationen Schicksale von Personen zweier Familienlinien aufgezeigt. Die handelnden Personen werden dabei lebendig in ihre Zeitgeschichte und ihr Lebensumfeld eingebettet. Weiterhin zeigt der Autor, dass das Leben nicht immer gerecht sein kann, weil es die Gefahr gibt, kriminalisiert und rechtlos zu werden. Das ungewöhnliche Wort "Opfermensch" hat seine Bewandtnis.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes