Gerhard Rolf Günther Fischer Halvar's Gelöbnis

Inhaltsangabe zu „Halvar's Gelöbnis“ von Gerhard Rolf Günther Fischer

„HALVAR' S GELÖBNIS“... ist eine Wikinger Saga, spielt um 800 nach Chr. zur Zeit der Eroberungen des Dänenkönigs Godfred, als seine Jomswikinger und Bruderschaften zur See in England, Schottland und Irland einfielen. Der Sinn ihres Lebens beim See Häuptling Halvar Gunesson und seinen Freunden erfüllt sich dann, als sie im heiligen Lande zu Palästina die unfreiwillige Taufe erhalten, mit den Kostbarkeiten aus den Raubzügen, den geheimnisvollen Reliquien, dem goldenen Kreuz des Südens und den Trinkhörnern der Germanen nach vielen Abenteuern nach Birka heimkehren, wo sie sich an einer Mörderbande rächen (Halvar's Gelöbnis).

Der gefährlichste Ort der Welt

Ein vorrangig narrativ beeindruckendes Debüt, das mich nicht hundertprozentig packen konnte.

Isabella_

Ehemänner