Mykerinos

Cover des Buches Mykerinos (ISBN: 9783749468706)

Inhaltsangabe zu "Mykerinos"

Pharao Mykerinos ist der Erbauer der dritten und der kleinsten der drei Pyramiden bei Gizeh. Das Leben dieses Pharaos am Ende der Thinitenzeit, seiner Söhne, seiner Familie, das Schicksal des Hyksosmädchens Anchesantitlon zieht sich wie ein roter Faden durch die alt ägyptische Geschichtsschreibung und berichtet uns von seinen Heeres Schlachten vor Memphis und vor Theben. Die Ureltern der Menschheit Adam und Eva tauchen
vor unseren vergeistigten Augen auf. Die Seeschlacht vor Bubastis. Der Wiederaufbau nach einem verheerenden Erdbeben der Stufen Pyramide vor Sakkara. Die Hilfe der weissen Annunaki mit ihren Himmelswagen. Bau der Mykerinos Pyramide, dann die Flucht aus den Irrgängen des steinernen Grabmahles heraus in die Freiheit und die Rückkehr zu den Hirten Völkern
der Hyksos in den Sinai.

Verlag:BoD – Books on Demand