Gerhard Ruthammer Die am häufigsten vorkommenden giftigen Pilze

Inhaltsangabe zu „Die am häufigsten vorkommenden giftigen Pilze“ von Gerhard Ruthammer

Man kennt ungefähr 100.000 Pilzarten, manche Fachleute meinen, dass die Zahl noch weitaus höher liegt. Dieses Leporello, ein bibliophiler Nachdruck der Originalausgabe, erschienen um 1900 in Wien, widmet sich einer ganz besonderen Gruppe von Pilzen: Die „am häufigsten vorkommenden giftigen Pilze“ werden in gelungenen Farbabbildungen dargestellt. Vom Speise-Täubling über den Fliegenpilz bis zum Gift-Reizker werden 96 Pilzarten präsentiert. Kurze Erläuterungen der Pilze bieten zudem die Möglichkeit, dieses Leporello auch als Nachschlagewerk zu nutzen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch