Mein KinderlandGeschichten

HEIDIZs avatar
HEIDIZ

Schöne schreibt schön *g* wundervoll bildhaft geschrieben die Kindheit des Autors erstand vor meinem geistigen Auge geniale Illustrationen

saias avatar
saia

Wer die Lieder von Gerhard Schöne mag, wird auch dieses Buch lieben.

Seit dem Erscheinen seiner ersten Schallplatte 1981 gehört Gerhard Schöne zu den bekanntesten Liedermachern Deutschlands. Besonders mit seinen Liedern für Kinder hat er sich tief ins Gedächtnis mehrerer Generationen eingeschrieben. Drei Jahrzehnte nach seinen 'Liedern aus dem Kinderland' hat er nun die Geschichten aus seinem eigenen 'Kinderland' aufgeschrieben – voller Poesie und Witz, ohne falsche Sentimentalität, dafür stets mit einem kleinen Schuß Selbstironie. An ihrer Seite stehen, wie einst, die kongenialen Illustrationen von Jutta Mirtschin, die dem Buch ein zauberhaftes Kleid angepaßt hat. Ein großes Lesevergnügen für Erwachsene, die das Kind in sich nicht vergessen haben!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Lehmstedt Verlag