Gerhard Schön Kleiner deutscher Münzkatalog

Inhaltsangabe zu „Kleiner deutscher Münzkatalog“ von Gerhard Schön

Der Klassiker schlechthin unter den Münzkatalogen – vollständig überarbeitet, dem aktuellsten Stand angepasst und neu bewertet in der 42. Auflage.Seit vielen Jahren ist der Kleine deutsche Münzkatalog die übersichtlichste und beliebteste Informationsquelle für den Sammler deutscher Münzen. Geschätzt wird er vor allem wegen des kompletten und handlichen Überblicks über Umlaufmünzen, Gedenkmünzen, Kursmünzensätze, Numisblätter und Numisbriefe. Weit über 3000 Münzen sind in Originalgröße mit Vorder- und Rückseite abgebildet, alle erschienenen und angekündigten Kursmünzen sind erfasst. Zu den Münzen sind die tatsächlichen Prägezahlen angegeben sowie die aktuellen Marktpreise für bis zu vier Erhaltungsgrade: schön, sehr schön, vorzüglich, prägefrisch und die Herstellungsarten Stempelglanz und Spiegelglanz (Polierte Platte).Er umfasst alle deutschen Münzen seit 1871:– Kaiserreich– Weimarer Republik– Drittes Reich– DDR und Bundesrepublik– Ehemalige Reichs- und Nebengebiete– Münzen aus Österreich seit 1892– Münzen der Schweiz seit 1850– Münzen Liechtensteins seit 1862

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch