Balanceakt Gesundheit

Balanceakt Gesundheit

Inhaltsangabe zu "Balanceakt Gesundheit"

Gesundheit ist gelungenes Leben. Sie kann nur dann erreicht werden, wenn es dem Menschen gelingt, in allen Lebensbereichen Gegensätze zu überwinden und ein Gleichgewicht zwischen den widerstrebenden Kräften herzustellen. Gerhard Schaefer macht die Widersprüchlichkeit des Lebens zur Grundlage eines neuen Gesundheitsbegriffs. In einem ausführlichen Praxisteil sensibilisiert er den Leser für ein Umdenken in Gesundheitsfragen und zeigt an zahlreichen Beispielen, dass der Mensch gesund bleiben kann, wenn er im körperlichen, seelischen, sozialen und ökologischen Bereich die richtige Mitte findet.

Verlag:wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.10.2016