(Lebens-)Krisen

Cover des Buches (Lebens-)Krisen (ISBN:9783865573278)

Inhaltsangabe zu "(Lebens-)Krisen"

Für einen 'gelernten' DDR-Bürger kommt einem das was wir jetzt erleben vor, wie eine Dreifach-Rolle rückwärts. Aber auch die Bürger der BRD hatten andere Zeiten erlebt – als noch das Gleichgewicht zwischen Ost und West, zwischen den Systemen, existierte.

Frei und ungehemmt geht es nur noch um Maximal-Profit. Konzerne beherrschen immer mehr die Politik. Und das ist die Wurzel allen Übels. So beantwortet sich die Frage, ob es denn wirklich Krisen geben muss von selbst und führt uns zu der Feststellung: Krisen werden von Menschen gemacht. Ob Lebenskrisen oder Wirtschaftskrisen – irgendwie manövrieren wir uns da immer selbst hinein.

Das Schlimme ist, die Wirtschaftskrisen führen unweigerlich zu Lebenskrisen, oft mit dramatischem Ausgang.

Ausgabe:Buch
Verlag:Nora