Gerhard Schulze Die Firma

Inhaltsangabe zu „Die Firma“ von Gerhard Schulze

Georg Richter ist ein Mensch, der Verantwortung nie gescheut hat – nicht zu DDR-Zeiten und auch nicht nach der »Wende«. Die neuen Zeiten stellten völlig neue Anforderungen an den einstigen Bürgermeister einer Gemeinde, der sich nun in der Marktwirtschaft mit dem Problem konfrontiert sah, die Wasserver- und -entsorgung so zu organisieren, dass die ökonomischen Interessen der neu gegründeten Firma und die der betroffenen Menschen möglichst in Einklang gebracht werden. Und neben allen beruflichen Problemen war auch noch das Privatleben zu meistern ... Eine Geschichte aus dem Leben im Osten des Nachwende-Deutschlands – bunt und realistisch.

Unsere Seelen bei Nacht

Heimkehren

Schön erzählte Geschichte

queenbee_1611

Das Ministerium des äußersten Glücks

Mein persönliches highlight in diesem Jahr, unbedingt zu empfehlen

Milagro

Dann schlaf auch du