Gerhard Schummer Unternehmensrecht - Allgemeines Unternehmensrecht

Inhaltsangabe zu „Unternehmensrecht - Allgemeines Unternehmensrecht“ von Gerhard Schummer

In Anlehnung an die Terminologie des mit 1.1.2007 in Kraft getretenen Unternehmensgesetzbuches wurde das seinerzeitige Rechtsskriptum „Handelsstand“ bereits in der Vorauflage in „Allgemeines Unternehmensrecht“ umbenannt. In dieser aktuellen überarbeiteten Neuauflage sind alle bisherigen Novellen zum UGB eingearbeitet. Insbesondere wurden die durch das URÄG 2008 bewirkten Änderungen bei der Unternehmenspacht berücksichtigt, womit sich das Skriptum auf dem allerneuesten Rechtsstand befindet. In bewährter Weise werden die wichtigsten Bestimmungen aus dem Ersten Buch des UGB (Unternehmerbegriff, Firma, Unternehmensübertragung, Prokura, Handlungsvollmacht usw) ausführlich dargestellt. Weitere Schwerpunkte sind das Firmenbuch sowie das Recht des Handelsvertreters und des Maklers. Das Skriptum eignet sich nicht nur als idealer Lernbehelf für Studierende und Berufsanwärter, sondern bietet auch dem interessierten Praktiker eine umfassende Basisinformation über die behandelten Rechtsgebiete.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen