Gerhard Seyfried , Ziska Riemann Die Werke. Alle!

Inhaltsangabe zu „Die Werke. Alle!“ von Gerhard Seyfried

Ein Fest für Seyfried-Fans! Ein Fest für Seyfried!
Zu seinem 60. Geburtstag: Die Werke. Alle!

Cartoons, Karikaturen und komische Bildern von 1948 bis heute. „Comicträume werden wahr“ (aviva-berlin.de).

Ob als „spitze Feder der APO“ oder „Star des Underground-Comics“ - für den Cartoon in Deutschland wurde Gerhard Seyfried stilbildend, seine Figuren und Sprachwitze zu Klassikern. Dieser Prachtband zeigt das gesamte künstlerische Werk Gerhard Seyfrieds: Cartoons und Karikaturen, Poster und Plattencover, Illustrationen und Ölgemälde, Skizzen, Studien und Fotos. Hier findet sich eine Flut von kaum Bekanntem oder nie Veröffentlichtem aus Seyfrieds Schatzschubladen, darunter Raritäten wie die Postcartoons, sein Cannabis-Poker-Deck und das längst vergriffene „Freakadellen und Bulletten“. Zahlreiche Interviews, die seine Kollegin Ziska mit ihm geführt hat, bieten Einblicke in sein Leben, in seine Arbeits- und Denkweise und seinen Humor.
Seyfried erzählt von seiner Zeit in San Francisco mit den Freak Brothers-Kollegen Gilbert Shelton und Paul Mavrides, von wilden Nächten in der Berliner Discothek Sound und von der Gründung der Harmonian Anarchists mit Ziska. Natürlich sind auch seine zahlreichen Plakate vertreten, darunter die für Christian Ströbele, die dem Grünen das erste Direktmandat im Deutschen Bundestag verschafften u.v.m. Wer einen Blick auf die letzten 40 Jahre der Bunten Republik Deutschland werfen will - bunter, detaillierter und komischer als im Seyfriedschen Œuvre sind sie wohl nirgends festgehalten.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason