Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, liebe Lovelybook Fans!

Mein Name ist Gerhard Spitzer und ich bin Erziehungsberater, was nichts anderes bedeutet, als dass ich erst dann geholt werde, wenn irgendeine Situation zwischen Kind, oder einen Jugendlichen und dessen Eltern, oder Lehrern nicht mehr ganz so „lovely“ abläuft, wie sich die lieben Erwachsenen das gedacht haben.

Weil ich diesen Job nun schon sehr lange und - entschuldigt bitte die fette Selbstbeweihräucherung – auch sehr erfolgreich mache, ist es nur naheliegend gewesen, endlich mal die amüsantesten, aber auch am meisten herausfordernden erzieherischen Situationen jenen Leuten, die sich für das Thema Kindererziehung interessieren, schriftlich »aufs Auge zu drücken«.

Genau das tue ich jetzt auch: ich drücke! Aber natürlich mit einiger Behutsamkeit und viel Platz zum Schmunzeln über meine Fall-Geschichten und die dazugehörigen, immer pfiffigen Gedanken der involvierten Kids. Klar passiert das alles mit einem herzhaften Augenzwinkern. Guter Plan, Leute, wenn man etwas aufs Auge gedrückt bekommt!

Also: Viel Spaß mit meinem hoffentlich „lovely“ Buch, viel Kraft zum gnädigen Schmunzeln, wenn er euch bei euren eigenen Erziehungsfallen wiedererkennt, in die ihr so hineintappt, viel Zeit zum Rezensieren und kommentieren und viel Glück bei der Verlosung! Ich freue mich schon jetzt auf eure Zuschriften!

Euer
Gerhard „KiddyCoach“ Spitzer

Hier geht es zur Leseprobe

Für die Teilnahme an der Buchverlosung beantwortet bitte diese Frage: Den Namen welches Flugapparates tragen umgangssprachlich überfürsorgliche Eltern?

Autor: Gerhard Spitzer
Buch: Das Neue Entspannt Erziehen

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das sind die Helikopter Eltern.

Ich würde gern mitlesen. Ich denke zwar, dass ich die Erziehung meiner Tochter schon ganz gut und entspannt hinbekomme aber so langsam kommt sie in ein Alter ( bald 10), in dem die Eltern schwierig werden 😉. Da sind Anregungen und Denkanstöße willkommen.

Jungenmama

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Antwort auf die Frage ist ziemlich einfach ;-)
Als Mom eines 7-jaehrigen kleinen Klugscheisserchens moechte ich mich gerne zum Lesen in den Alltags-Erziehungsanekdoten bewerben um zu sehen welche Fehler wir machen (oder auch nicht) und ob auch wir zu den Helikoptereltern gehoeren, welche derzeit gerne im Fokus der Medien stehen...
Klugscheisserchen behauptet immer ich waere extrem Neugierig, vielleicht kann mir das Buch einige Fragen beantworten-gerne lasse ich mir die Antworten "auf's Auge" drücken!

Lisbeth0412

Rezension

Vielen herzlichen Dank für diese Lektüre. Es hat mir vor Augen geführt, was ich bei mir beobachten muss und ändern sollte.

Hier meine Rezensionen:

black_horse

Diverses

Ich habe das Buch nun auch beendet. Ich werde noch mal drüber schlafen, bevor ich es schaffe, eine Rezension zu verfassen. Auf jeden Fall ein gutes Buch zum Thema Erziehung, in dem es v.a. im letzten Teil viele hilfreiche Tipps gibt.
Ich melde mich auch jeden Fall nochmal ausführlicher.

black_horse

So, meine Rezension ist fertig:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich habe einige interessante Ideen aus dem Buch mitgenommen.

jackdeck

Rezension

Herzliche Dank für diese tolle Buch, ich entschuldige mich für die Verspätung, die Prüfungsvorbereitung war doch länger als gedacht. Sicherlich werde ich sehr viel von den Tipps im Berufsleben umsetzen können.

@Lisbeth0412

Danke für deine Rezension, auch auf Amazon.

@black_horse

Herzlichen Dank für deine Rezension

@jackdeck

Herzlichen Dank für deine ausführliche Rezension, und auch für die plattformübergreifende Bewertung. Ich hoffe, deine Prüfung ist gut verlaufen.