Gerhard Staguhn An einem Tisch - Religiöse Rezepte von Juden, Christen und Muslimen

Inhaltsangabe zu „An einem Tisch - Religiöse Rezepte von Juden, Christen und Muslimen“ von Gerhard Staguhn

Religionen werfen Fragen auf und geben Antworten. Und sie prägen Gesellschaften und Kulturen, Ansichten und Meinungen. Auch in die Speisezettel der unterschiedlichsten Länder hat die Religion Einzug gehalten, Festtagsspeisen, Fastenspeisen und rituelle Zubereitungen wurzeln im jeweiligen Glauben. Autor Gerhard Staguhn hat drei Weltreligionen auf der Suche nach ihren typischen Rezepten durchstöbert und dabei eine erstaunliche kulinarische Vielfalt entdeckt. Was Juden, Christen und Muslime kochen, welche Produkte sie bevorzugen und was sie an ihren Festtagen essen, zeigt dieses Buch in 60 leicht nachkochbaren Rezepten und großformatigen Fotos. Ein spannender Einblick in die kulinarische Welt des Glaubens.

Wirklich Gut! Tolle nicht alltägliche und doch einfache Rezepte. Sehr ehrliche und gute Fotos.

— xreaderarmin
xreaderarmin

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt