Gerhard Staguhn An einem Tisch - Religiöse Rezepte von Juden, Christen und Muslimen

Inhaltsangabe zu „An einem Tisch - Religiöse Rezepte von Juden, Christen und Muslimen“ von Gerhard Staguhn

Religionen werfen Fragen auf und geben Antworten. Und sie prägen Gesellschaften und Kulturen, Ansichten
und Meinungen. Auch in die Speisezettel der unterschiedlichsten Länder hat die Religion Einzug gehalten, Festtagsspeisen, Fastenspeisen und rituelle Zubereitungen wurzeln im jeweiligen Glauben. Autor Gerhard Staguhn hat drei Weltreligionen auf der Suche nach ihren typischen Rezepten durchstöbert und dabei eine erstaunliche kulinarische Vielfalt entdeckt. Was Juden, Christen und Muslime kochen, welche Produkte sie bevorzugen und was sie an ihren Festtagen essen, zeigt dieses Buch in 60 leicht nachkochbaren Rezepten und großformatigen Fotos. Ein spannender Einblick in die kulinarische Welt des Glaubens.

Wirklich Gut! Tolle nicht alltägliche und doch einfache Rezepte. Sehr ehrliche und gute Fotos.

— xreaderarmin

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist