Gerhard Staguhn Die Rätsel des Universums

Inhaltsangabe zu „Die Rätsel des Universums“ von Gerhard Staguhn

Mit dem Urknall beginnt für die Wissenschaft die Geschichte des Universums. Wie er tatsächlich ablief, können die Forscher auch heute noch nicht sagen. Erst die Zeit danach, der Temperaturanstieg um 30 Milliarden Grad und die Entstehung der ersten Elementarteilchen, läßt sich beschreiben. Gerhard Staguhn erklärt höchst anschaulich, wie unser Kosmos entstand, beschreibt selbst komplizierteste Zusammenhänge auf leichtverständliche Art, geht der Frage nach der Möglichkeit von anderem Leben im All nach und zeigt, welche Forschungsaufgaben die Raumfahrt heute hat. Die spannende und unterhaltsame Geschichte des Universums, geschrieben wie ein Roman."Dieses Sachbuch gehört in jeden ordentlichen Haushalt." BUCHMARKT

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor