Die Suche nach dem Bauplan des Lebens

von Gerhard Staguhn
Die Suche nach dem Bauplan des Lebens

Inhaltsangabe zu "Die Suche nach dem Bauplan des Lebens"

Evolutionsgeschichte, Entschlüsselung der Gene und Erforschung des Gehirns - die Nachrichen aus der einschlägigen Forschung überschlagen sich. Mal geht es um die Entdeckung frühester Lebensspuren, mal um die Frage des Klonens von Menschen. Das menschliche Genom ist entziffert, und die Gehirnforschung fragt, ob der Mensch im Lichte der neuesten Erkenntnisse überhaupt einen freien Willen haben kann. Wer das alles verstehen und vor allem darüber mitreden will, muss wissen, worum es eigentlich geht. Gerhard Staguhn beschreibt spannend und einleuchtend die Ergebnisse der Bio-Wissenschaften und erklärt, wie es um die Vorteile und Gefahren für den Menschen steht.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.2005