Die mehreren Leben der MariaEin Bericht

Als sie erkannt hatte, dass ihre Fähigkeiten entwickelt waren, fühlte sie sich in der Lage, ein neues Leben zu gestalten ....

Yggdrasil, das ist der Weltenbaum, sagte Maria. Die Weltenesche oder Welteneibe. Welcher Sorte der Baum angehörte war nicht zu klären. Aber ein gehässiges Eichhörnchen klettert darin und ein Adler sitzt ganz oben. Odin erhängte sich in dem Baum, um an das Wissen der Welt zu gelangen. Ich klettere auch darin, sagte Maria und lachte.
Was heißt das, fragte Willi.
Das heißt, dass sich schon lange vor uns Menschen Gedanken machten, woher und wohin alles geht. Die Rätsel der Welt möchte manch einer lösen. Ich begnüge mich mit klettern. Man muss aber aufpassen, dass man nicht mit diesem Eichhörnchen in Berührung kommt.
Das ist germanischer Glaube?
Germanisch, persisch, slawisch, griechisch, jüdisch, keltisch, christlich, menschlich.
Aber du bist eher christlich?
Es kommt darauf an.
Worauf?
Na, wo ich gerade klettere.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli