Gerhard Streminger Hume, David

Inhaltsangabe zu „Hume, David“ von Gerhard Streminger

David Home wurde am 7. Mai 1711 als jüngster Sohn des Rechtsanwalts Joseph Home of Ninewells und dessen Gattin Katherine in Edinburgh geboren. Als Dreiundzwanzigjähriger änderte er die Schreibweise seines Namens. Während in Schottland wie ausgesprochen wurde, war dies in England, wo er nun lebte, nicht der Fall; also änderte Hume seinen Namen so, daß ihn auch Engländer richtig aussprachen: «hjum», «(c)hjum». Der Name selbst ist gälischen Ursprungs: «uamh»
Heißt .
In seiner «Autobiographie» schreibt er, aus «guter Familie» (LI) zu stammen. Tatsächlich läßt sich die Geschichte der Humes bis weit in die Frühgeschichte Schottlands zurückverfolgen.

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter