Gerhard Tänzer Landstücke /Paysages

Inhaltsangabe zu „Landstücke /Paysages“ von Gerhard Tänzer

Die bildende Künstlerin Gabriele Eickhoff und der Lyriker Gerhard Tänzer, beide Preisträger des Kulturpreises für Kunst und Wissenschaft des Landkreises Saarlouis, haben für „Landstücke/Paysages“ zusammengearbeitet. Sie stellen in diesem Band eigenständige Werke vor, die für sich stehen, aber sich auch aufeinander beziehen können. Die ungemein spannungsreichen und dynamischen Schnitte Eickhoffs bieten einen gelungenen Kontrast zu Tänzers Gedichten, die vor allem Landschaft und Architektur der heimischen Umgebung und Reisebilder aus Frankreich beschreiben. Tänzer findet ganz unverbrauchte Bilder, benützt Mythos und Geschichte, um die Atmosphäre seiner Objekte einzufangen.
Der Band erscheint zweisprachig in deutsch und französisch. Janine Tänzer und Jacqueline Pitard haben die Gedichte ins Französische übertragen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz