Gerhard Tötschinger , Georg Markus Christiane Hörbiger

Inhaltsangabe zu „Christiane Hörbiger“ von Gerhard Tötschinger

Eine der ganz großen Schauspielerinnen lässt ihr ereignisreiches Leben Revue passieren. Ein Millionenpublikum liebt sie für ihren Charme und ihren unvergleichlichen Stil. Die Begeisterung für den Beruf der berühmten Eltern Paula Wessely und Attila Hörbiger und ihr Faible für amerikanische Filme weckt in ihr den Traum, selbst Schauspielkarriere zu machen. Nach zahlreichen Bühnenengagements sowie Hauptrollen in Kino und Fernsehen zählt Christiane Hörbiger heute zu den erfolgreichsten Charakterdarstellerinnen im deutschsprachigen Raum. Sehr persönlich erzählt die „Grande Dame“ von den Höhen und Tiefen ihres beruflichen und privaten Lebens.

Stöbern in Biografie

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG

dieschmitt

Die Magnolienfrau

SigiLovesBooks

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat