Gerhard Thews Vegetative Physiologie

Inhaltsangabe zu „Vegetative Physiologie“ von Gerhard Thews

Knapp und klar wird in diesem Lehrbuch die Physiologie der vegetativen Funktionen des Menschen behandelt, die in der Regel ohne Einschaltung des Bewußtseins ablaufen. Dabei werden sowohl die Organfunktionen als auch die Regulation im Dienste des Gesamtorganismus dargestellt. Zahlreiche Hinweise auf Funktionsstörungen dienen außerdem der Einführung in die Pathophysiologie. Das moderne Konzept, mit farbig unterlegten Lernkästen, Kapitelübersichten und straffer Gliederung sowie die farbigen, informativen Abbildungen ermöglichen Studierenden der Medizin leichtes Verstehen und Behalten der Inhalte. Das Buch bietet aber auch Naturwissenschaftlern eine gute Möglichkeit der Orientierung über wichtige Aspekte der Humanphysiologie. Der Inhalt entspricht dem im Physikum geforderten Wissen. TOC:Stoff- und Flüssigkeitstransport.- Signaltransduktion.- Regelprozesse.- Blut und Abwehrfunktionen.- Herzfunktion.- Blutkreislauf.- Atmung.- Energiehaushalt und Arbeitsphysiologie.- Wärmehaushalt.- Ernährung.- Epitheliale Transportprozesse.- Funktionen des Magen-Darm-Kanals.- Nierenfunktion und Miktion.- Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalt.- Hormonale Regulation.- Sexualfunktionen

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt