Gerhard Trabert Als Arzt in Indien

Inhaltsangabe zu „Als Arzt in Indien“ von Gerhard Trabert

„Durch Freunde motiviert, denen ich mein Tagebuch für deren Kinder zum Vorlesen gab, wählte ich nun diesen Schritt in die Öffentlichkeit. Es soll Kindern beim Verstehen des Lebens und Leidens, aber auch des Glücklichseins ohne Konsumgüter in einem außergewöhnlichen Land, in Indien helfen. Es soll Interesse an dem Fremden vermitteln. Es soll aber auch ein Gefühl für die Zusammengehörigkeit dieser, unserer einzigen Welt, trotz großer räumlicher Distanzen und großer kultureller Unterschiede, vermitteln. Es soll sensibilisieren ohne zu belehren.“

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123