Was können wir wissen? Band 2: Die Erkenntnis der Natur

von Gerhard Vollmer
Was können wir wissen? Band 2: Die Erkenntnis der Natur

Inhaltsangabe zu "Was können wir wissen? Band 2: Die Erkenntnis der Natur"

In diesem Band schlägt der Autor eine Brücke zwischen Geistes- und Naturwissenschaft. Wie tragen die Naturwissenschaften zu unserer Erkenntnis der Welt bei? Pressestimmen: Die angebotene Fülle allein macht das Buch zu einem Leseabenteuer für jeden Naturwissenschaftler. Die Lektüre wird zum intellektuellen Vergnügen, weil Vollmer seine gleichzeitig umfassenden und tiefen Überlegungen in einer herrlichen klaren Sprache vorzutragen weiss, die sich wohltuend von der verdunkelnden Kompliziertheit normaler philosophischer Schreibweise abhebt. Die Naturwissenschaften Das großartige Buch, das gleichsam als ein schon zu Lebzeiten verfasstes Vermächtnis gelten kann… Spektrumdirekt Das Schöne an diesen Büchern – wie an allen Vollmer-Texten – ist ihre Lesbarkeit. … So auch hier: Klar und präzise bringt er verworrene Probleme auf den Punkt, indem er alles Nebensächliche weglässt – was ja eine Kunst für sich ist. Die Lektüre ist also uneingeschränkt zu empfehlen. www.wissenslogs.de Vollmers präzise Argumentation, sein kritischer Panoramablick über den Diskussionsstand in der Evolutionstheorie und sein Vermögen, den Ertrag der Naturforschung seinem Leser zu vermitteln, machen es gerade für den Geisteswissenschaftler unentbehrlich. buchkritik.at

Verlag:Hirzel, S
Erscheinungsdatum:01.04.2008