Gerhard W Menzel Jan Vermeer

Inhaltsangabe zu „Jan Vermeer“ von Gerhard W Menzel

Jan Vermeer van Delft (1632-1675) hinterließ nach seinem Tod ein Gesamtwerk von knapp 40 Bildern, darunter vor allem bürgerliche Interieurs, in denen er Menschen darstellte, die in meditativer Stille in häusliche Tätigkeiten versunken scheinen. Der besondere Reiz dieser Genreszenen liegt in den emailleartig leuchtenden Farben und der fein abgestimmten Lichtregie Vermeers. Der Kunsthistoriker Gerhard W. Menzel schildert in diesem Band den Lebensweg und das Œuvre des berühmten Delfter Malers und weist auf die Besonderheiten in Vermeers Werken hin.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch