Gerhard W Schmeisl Schulungsbuch für Diabetiker

Inhaltsangabe zu „Schulungsbuch für Diabetiker“ von Gerhard W Schmeisl

Das Schulungsbuch für Diabetiker ist einer der meist gekauften Leitfäden für die Gruppenschulung von Typ-1- und Insulin spritzenden Typ-2-Diabetikern: Bestechend ist das didaktische Konzept gut verständlich der Text aktuell die Informationen. So vermittelt "der Schmeisl" Diabetikern Sicherheit im Umgang mit ihrer Erkrankung. Themen sind u.a. Ursachen und mögliche Komplikationen des Diabetes, seine Behandlung, insbesondere Insulinbehandlung und Selbstkontrolle, und seine Konsequenzen hinsichtlich Ernährung, Sport, Reisen, Urlaub, Arbeit. Das Buch ist begleitend zu einer Schulung und als fundierter Einstieg in das Thema bestens geeignet. Neu in der 5. Auflage Die Kapitel: Konventionelle Therapie, wichtige medizinische Begriffe Erweiterung der Kapitel: Pumpentherapie, Metabolisches Syndrom, Folgeschäden, Sport Auf dem neuesten Stand: Meine Rechte als Diabetiker, Soziales, Testgeräte, Therapiegrundsätze, Insuline.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.