Gerhard W. Lauth Rastlose Kinder, ratlose Eltern

Inhaltsangabe zu „Rastlose Kinder, ratlose Eltern“ von Gerhard W. Lauth

Hyperaktivität hat sich zu einer Zeitkrankheit bei Kindern entwickelt. Eltern fragen sich, ob ihr Kind wirklich verhaltensauffällig ist oder einfach nur sehr lebendig. Dieser sachkundige und umfassende Ratgeber zeichnet das Erscheinungsbild der Verhaltensstörung nach und nennt mögliche Ursachen, die nicht unbedingt in Erziehungsfehlern liegen. Die Autoren geben Anregungen, wie man das Problem innerfamiliär angehen kann, und klärt, wann Hilfe von außen erforderlich und welche Behandlung im Einzelfall die aussichtsreichste ist. Der umfangreiche Anhang enthält u.a. einen Fragebogen zur Bestimmung von Verhaltensauffälligkeiten des Kindes, Regeln für ein Belohnungssystem und Adressen von Elternselbsthilfegruppen.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean