Gerhard Waldherr Bruttoglobaltournee

Inhaltsangabe zu „Bruttoglobaltournee“ von Gerhard Waldherr

'Bruttoglobaltournee' ist eine Reise durch alle Kontinente, von Indien bis nach Neufundland, von der Mongolei bis in die Antarktis, entlang den Rändern der globalisierten Welt. Gerhard Waldherr besucht einen Marathon in der arktischen Kälte, spricht mit einem anerkannten Verschwörungstheoretiker in Virginia, probiert deutsches Bier in Ulaanbaatar, sieht das absehbare Ende der Serengeti und beobachtet deutsch-türkische Integration in Duisburg-Marxloh. Waldherr ist einer der profiliertesten Reporter Deutschlands, er schaut in seinen ausgezeichneten Reportagen genau hin, liefert präzise Details zur Globalisierung überall auf der Welt und setzt sie in größere Zusammenhänge. 'Bruttoglobaltournee' ist eine moderne Weltreise in Textform, atemlos, klug und so faszinierend wie verstörend.
  • Rezension zu "Bruttoglobaltournee" von Gerhard Waldherr

Bruttoglobaltournee

doktormabuse

26. March 2012 um 12:27

Blicke hinter die Kulissen der globalisierten Welt. Es ist nie so schön, wie manche (Reise)Literatur und Zeitungsartikel uns weismachen wollen. Denn irgendwer zahlt immer drauf. Nichts geht über gut recherchierte Berichte!
    Ein Muss für h´jeden Reisenden - und wer ist das heutzutage nicht?