Cover des Buches 18 Das Vermächtnis (ISBN: 9783981680935)
Hellis avatar
Rezension zu 18 Das Vermächtnis von Gerhard Wegner

18 Das Vermächtnis von Gerhard Wegner

von Helli vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thriller, der unter die Haut geht, der gelesen werden sollte!

Hellis avatar
Hellivor 7 Jahren

18 Das Vermächtnis von Gerhard Wegner

Buch:

Verschollenes Nazigold, eine brutale Terrororganisation, ein U-Boot-Wrack, spannende Abenteuer unter und über Wasser und ein mörderisches Katz und Maus-Spiel sind die Eckpunkte dieses neuen ODYSSEE-Thrillers.

Mitch und Samson stoßen bei einem Tauchgang im Ärmelkanal auf ein deutsches U-Boot-Wrack. An Bord entdecken sie Nazigold im Wert von vielen Millionen Euro. Nach der ordnungsgemäßen Meldung des Funds sind das U-Boot und sein Schatz auf unerklärliche Weise verschwunden und Mitch und Samson geraten in Erklärungsnot. Nachdem sie von einem Schlägertrupp überfallen wurden, ist bald klar, dass Mitch und sein Archäologenteam der ODYSSEE von einer nationalsozialistischen Gruppe gejagt werden, die keine Skrupel kennt und deren mächtiger Arm Einfluss auf die Politik Europas nimmt. Ein mörderisches Katz und Maus Spiel beginnt.

Der packende Thriller verknüpft hochaktuelle politische Ereignisse und spannende Abenteuer zu einer Story voll atemloser Dramatik und überraschender Wendungen. Folgen sie dem ODYSSEE-Team (DAS RITUAL) durch ihr neues Abenteuer. Kurze Nächte sind garantiert.

Autor:

Gerhard Wegner ist Gründer und Präsident der Hai- und Meeresschutzorganisation Sharkproject International e. V. und Inhaber einer Absatzmarketing-Agentur. Er taucht seit 40 Jahren und hat dabei rund 1.500 spezielle Haitauchgänge erlebt, bei denen das Kennenlernen der Tiere im Vordergrund stand. Seit der Gründung von Sharkproject 2002 kämpft er gegen das Menschenfresser-Image der Haie.

Bisher sind sieben Bücher von ihm zu diesem Thema erschienen. Seine Publikationen zum Thema Hai sind so breit gestreut wie die Zielgruppen seiner Botschaft. Er veröffentlichte Sachbücher, Kinderbücher, Cartoonbände und einen Abenteuerroman über Finning, der 2013 auch in spanischer Sprache erschienen ist.

Sein Fokus in Zukuft werden Romane sein, die den Leser leicht in eine andere Welt entführen werden.

Quelle: http://gerhard-wegner.de/

Meinung:

Der Autor, Gerhard Wegner, präsentiert dem Leser sein neues Werk, 18 Das Vermächtnis.

Wie schon in „Das Ritual“, geht es hier weiter – rasant und spannungsgeladen – was dem sagenhaften Schreibstil des Autors zu verdanken ist. Kaum ist eine Seite ausgelesen, schon fängt es auf der nächsten noch spannender zu werden. Schicht gesagt: man kommt kaum dazu, Atem zu holen, und so fliegt man nur so über die Seiten bis man abrupt gestoppt wird. Warum? Weil man leider das Ende des Buches erreicht hat.

Mehrere Stränge, die am Ende zu einem Ganzen führen, steigern noch die Spannung. So erfährt der Leser was aus der Vergangenheit, um 1945, aber auch aus der Gegenwart und wie unsere nahe Zukunft aussehen könnte.

Die Geschichte lässt aber auch Raum, um sich eigene Gedanken zu machen.

Eine kleine Love Story rundet das Bild der Story ab.

Auf den Inhalt werde ich nicht eingehen, denn im Klappentext stehen mehr als genug Infos drin. Außerdem selbst lesen macht mehr Spaß :)

Fazit:

Ein Thriller, der unter die Haut geht, der gelesen werden sollte!

Meine Bewertung:

Ich vergebe ★★★★★