Gerhard2412

Alle Bewerbungen

Wer hat Lust auf ein spannendes Kinderbuch für 4 bis 99 Jahre?

Michel ist ein kleiner Weißer Hai mit einem ziemlich außergewöhnlichen Freund. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer. Das Besondere der Geschichten: Sie sind nicht nur Vorlesegeschichten sondern direkt hinter jeder Geschichte gibt es ein Wissenskapitel für die Erwachsenen, damit sie auf die Fragen der Kinder antworten können.
Michel ist Held einer internationalen Schulkampagne zum Thema Meer.
Mit "MICHEL, DER KLEINE MEERESWANDERER" stellt sich das dritte Buch vor und sucht Testleser.
jetzt bewerben.
Beide Autoren stehen während der Leserunde Rede und Antwort.

Autoren: Johanna Ricker,... und 1 weiterer Autor
Buch: Michel, der kleine Meereswanderer

AndFe1

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mit meinen Jungs (5,5 + 3,5 + 1) mitlesen.

Es hört sich nach einem interessanten Buch für meine Kleinen an. Die Idee ein Wissenskapitel für die Erwachsenen anzuhängen gefällt mir sehr gut.

BookHook

Wir!

Meine beiden Jungs (4 & 7) sind große Tier- und Meeresfreunde. Mein großer Sohn freut sich schon heute, dass er im Sommer wieder Schnorcheln gehen kann... : o )

Sehr gerne würden wir Michel, den kleinen Meereswanderer kennenlernen und bei der Leserunde mit dabei sein. Eine rege Beteiligung sowie eine abschließende Rezension bei LB, Amazon & Co sind selbstverständlich Ehrensache!

LG,

BookHook

patchwork

Wie gefällt Euch die Buchidee mit Erzähl- und Sachkapitel

Ich bin begeistert von dem Buch, mein Mann auch und unsere zwei Jungs auch !
Bei uns hat das Lesen diesmal echt lange gedauert, aber dennoch kommt hier endlich meine Rezi auf meinem Blog: http://familylifeloveandcooking.blogspot.de/2016/03/rezension-michel-der-kleine-meereswanderer.html

Und hier bei LovelyBooks auch gleich.

Viele Grüße Claudia

Michel und der Riesenschwarm

Auch dieses Kapitel war wieder sehr interssant und lehrreich . Besonders gut hat uns gefallen , wie Michel versucht seinen Hunger zu stillen , es ihm aber nicht so ganz gelingen will. Erst durch die Hilfe eines anderen Hais gelingt es ihm auch ein paar Sardinen zu fangen . Besonders toll hierbei fanden wir , dass man von größeren , erfahreren Tieren auch eine Menge lernen kann und das man in der Gemeinschaft stärker ist .

Fridolin, der Schildkrötenpapa

Dieses Kapitel hat uns am Besten gefallen . Es ist einfach rührend und zuckersüss wie die beiden den Schildkrötenbabys helfen sicher ins Meer zu gelangen .

Sonstiges

Vielen Dank das wir an dieser Leserunde teilnehmen durften . Michel , der kleine Meereswanderer ist ein tolles Buch , das wir sicherlich noch öfters lesen werden.

Ann-Mary

vor 2 Jahren

Wie gefallen Euch unsere beiden Helden?

Uns gefallen beide sehr gut. Sie sind so unterschiedlich und doch so gute Freunde, die immer füreinander da sind. Wir haben beide ins Herz geschlossen!

Ann-Mary

Michel und der Riesenschwarm

Auch dieser toller Abschnitt liegt nun hinter uns.
Er war wieder sehr informativ. Vor allem die Erklärung des Drescherhais wie man richtig Futter fängt fand ich super!
So ist auch der hungrige Michel an sein Frühstück gekommen und hat gleichzeitig gelernt wie man richtig jagt!

angel1843

vor 1 Jahr

Sonstiges

Es tut mir leid. Es hat leider etwas länger gedauert. Aber hier jetzt meine Rezi: