Gerhard Wehr Böhme, Jakob

Inhaltsangabe zu „Böhme, Jakob“ von Gerhard Wehr

Der Görlitzer Schuster Jakob Böhme hat in der europäischen Geistesgeschichte unverkennbare Spuren hinterlassen und weiterwirkende Impulse gegeben. Trotz mancher zeitbedingter Anschauungen finden sich bei diesem Mann des 17. Jahrhunderts eine Fülle von Wahrheitsmomenten, durch die er jenen Denkern voraus war, die sich mit Teilaspekten der Wirklichkeit begnügen.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein