Gerhard Wehr Die sieben Weltreligionen

Inhaltsangabe zu „Die sieben Weltreligionen“ von Gerhard Wehr

Was haben Christentum, Judentum und Islam gemeinsam, welches sind ihre Unterschiede? Welches sind die Lehren von Buddhismus und Hinduismus? Was unterscheidet Taoismus und Konfuzianismus? In diesem Buch werden die Glaubenswelten der sieben Weltreligionen lebendig. Die sieben Weltreligionen mit ihrer Geschichte, ihren Traditionen, Festen und Ritualen. Gerhard Wehr schildert klar und für den westlichen Leser gut nachvollziehbar, welches die Kernelemente der jeweiligen Glaubenslehren sind, und bereitet so dem gegenseitigen Verständnis einen fruchtbaren Boden. Gerade in der heutigen Zeit ist die Kenntnis anderer Religionen wichtiger denn je.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight