Gerhard Wehr Europäische Mystik

Inhaltsangabe zu „Europäische Mystik“ von Gerhard Wehr

§ Die Mystik als religiöses Urphänomen hat sich seit der Antike in einer faszinierenden Fülle und Vielfalt in der abendländischen Welt manifestiert. Die kompetente Einführung setzt bei den griechischen Mysterien und beim Urchristentum an und stellt die Mystiken Italiens, Spaniens, Frankreichs, Englands und Rußlands mit ihren prominentesten Vertretern vor. Die besondere Aufmerksamkeit gilt der deutschen Mystik - mit Persönlichkeiten wie Meister Eckhart, Hildegard v. Bingen oder Jacob Böhme, die durch die Jahrhunderte nachhaltig die Philosophie und Kunst geprägt haben.§

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde