Gerhard Widmann Aufsatz 4.-6. Klasse: Bildergeschichte

Inhaltsangabe zu „Aufsatz 4.-6. Klasse: Bildergeschichte“ von Gerhard Widmann

Was macht eine gute Bildergeschichte aus? Wie werden aus Bildern Wörter und Sätze? Und wie baue ich meine Erzählung sinnvoll auf? Diese Lernhilfe klärt alle Fragen rund um das Thema Bildergeschichte. Viele unterschiedliche Aufgaben motivieren die Schüler zum eigenen Schreiben und zeigen sinnvolle Vorgehensweisen auf. Das langsam ansteigende Niveau der Aufgaben bietet immer wieder neue Herausforderungen und ermöglicht den Einsatz der Lernhilfe von der 4. bis zur 6. Klasse. Am Ende des Heftes warten 4 unterschiedliche Bildergeschichten, anhand derer die Kinder das Gelernte anwenden können. Der Lösungsteil bietet hierzu Musteraufsätze, die nochmals eine klar strukturierte Bildergeschichte verdeutlichen.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben