Die neuen Rechtschreibregeln

Die neuen Rechtschreibregeln

Inhaltsangabe zu "Die neuen Rechtschreibregeln"

Die Rechtschreibreform hat in der Vergangenheit für großen Wirbel gesorgt. Obwohl sich dieser Aufruhr mittlerweile gelegt hat, sind viele Menschen immer noch verunsichert, wenn es um die richtige Schreibweise geht. Warum schreibe ich Rad fahren getrennt, aber eislaufen zusammen? Was ist der Unterschied zwischen sitzen bleiben und sitzenbleiben? Dieses Heft bietet einen prägnanten Überblick über die neuen Rechtschreibregeln und geht genau solchen Fragen auf den Grund. In vielen Übungen werden die Regeln angewendet und somit automatisiert. Verschiedene Abschlusstests sowie Übungsdiktate ermöglichen eine Lernkontrolle. Die Wörterliste am Ende des Heftes erleichtert ein gezieltes Nachschlagen. So können genau die Themen bearbeitet werden, bei denen noch Unsicherheit herrscht.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Hauschka, A