Gerhard Widmann Diktate 5./6. Klasse

Inhaltsangabe zu „Diktate 5./6. Klasse“ von Gerhard Widmann

Dieses Heft bietet mehr als eine reine Diktatsammlung. Zusätzlich zu 27 Diktaten werden in 99 Aufgaben verschiedene Rechtschreibprobleme aufgegriffen und geübt. Zu jedem Diktat gibt es außerdem einen Benotungsvorschlag sowie eine Auflistung der schwierigsten Wörter, die somit auch immer wieder gesondert diktiert werden können. Eine weitere Übungsmöglichkeit eröffnet sich mit der Wörterliste am Ende des Heftes. Hier ist insbesondere die Anlage einer Lernkartei zu empfehlen, die sich gerade für rechtschreibschwache Kinder als zielführend erwiesen hat.

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• perfekt zum Üben

Diktate 5./6. Klasse

Simi159

15. August 2017 um 14:13

Deutsche Sprache schwere Sprache, vor allem mit der Rechtschreibung tun sich viele Schüler schwer. Also heißt es üben, üben, üben und für die Eltern heißt das, sich sinnvolle Texte ausdenken…. Dabei braucht man sich gar keine Texte mehr ausdenken, sondern greift einfach auf die Lernhilfe  „Diktate für 5./ 6. Klasse“ aus dem Hauschka Verlag zurück.  In dem Band Nummer 245 werden alle wichtigen Lernwörter und Rechtschreibregeln wiederholt. Dazu gibt es passende Übungen und am Ende immer einen Text, den msn dann diktieren kann. Ein herausnehmbarer Übungsteil und nette kleine Zeichnungen runden dieses Lernbüchlein ab. Diese Lernhilfe erleichtert das erlernen und üben von Diktaten, egal ob man Schüler, Lehrer oder Elternteil ist. Von mit gibt es 5 STERNE.