Gerhard Widmann Grammatik 5.-7. Klasse

Inhaltsangabe zu „Grammatik 5.-7. Klasse“ von Gerhard Widmann

Die deutsche Grammatik und ihre Besonderheiten sind ein komplexes Thema. Vielen Schülern fällt es daher schwer, Wortarten, Satzglieder und Satzarten im Deutschen richtig zu bestimmen. Dieses Heft bietet genau erklärte Regeln und viel Übungsmaterial zu den einzelnen grammatischen Gebieten. Darüber hinaus werden viele Tipps und Tricks angeboten, um bestimmte Fehler zu vermeiden (z.B. die Unterscheidung von Adjektiv und Adverb). Zwischentests zu jedem Kapitel geben Aufschluss über den Lernerfolg. Das Heft ist somit von der 5. bis zur 7. Klasse ein sinnvoller Begleiter für jeden Schüler.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch