Gerhard Widmann Rechtschreiben und Diktate 3. Klasse

Inhaltsangabe zu „Rechtschreiben und Diktate 3. Klasse“ von Gerhard Widmann

Richtig schreiben ist eine grundlegende Fähigkeit, die so früh wie möglich bei Kindern gefestigt werden sollte. Daher brauchen viele Kinder auch neben der Schule Zeit und Material, um gezielt üben zu können. Dieses Heft bietet vielfältige Übungsmöglichkeiten, basierend auf dem Grundwortschatz der 3. Klasse. Beim Üben werden die Kinder von Eichhörnchen Molli begleitet, das ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Es vermittelt ihnen bestimmte Rechtschreibstrategien, die den Kindern helfen, typische Fehler zu vermeiden und auch unbekannte Wörter richtig zu schreiben. Kindgerechte Diktate sowie Tipps und Anregungen zum Üben runden das Heft ab. Außerdem finden die Kinder immer wieder im Heft kleine Rubbelbildchen als Belohnung. So macht Lernen einfach Spaß!

Super Lernhilfe für Kids!

— MissStrawberry

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

• Mit Molly, dem Eichhörnchen, Rechtschreibung üben

Rechtschreiben und Diktate 3. Klasse

MissStrawberry

07. November 2017 um 13:17

Ich bin von diesen Lernhilfen total entzückt! Und total neidisch, dass ich die als Kind nicht hatte! Da macht das Lernen wirklich Spaß, noch dazu lernen die Kids, wie man lernt – also dass nicht nur die Lehrer etwas wissen, sondern andere auch, und dass Lernen einen Sinn hat, Spaß machen kann und das Gelernte auch anwendbar ist!Ja, ich bin begeistert und schwärme total von den Hauschkaverlag-Lernheften! Wie gewohnt ist der Lösungsteil in der Mitte des Heftes. Wer mag, trennt ihn heraus, dann besteht auch keine Spick-Gefahr.Das sympathische Eichhörnchen Molly gibt den Kids zusätzliche Tipps, wie sie z.B. bei Zweifeln, welche Buchstaben zu schreiben sind, herausfinden können, was richtig ist. Diese kleinen Hilfestellungen prägen sich durch die Comicfigur gut ein und bleiben so besser hängen. Die Hefte sind immer alters- und klassenstufengerecht gestaltet. Mit zunehmendem Alter der Kids werden sie weniger spielerisch, aber immer sind sie willkommene Helfer. Das Heft ist kein Drill, sondern eine Hilfe. Gerade in der heutigen Zeit wird von den Kids sehr viel gefordert in der Schule. Zusätzliche Hilfen machen das Lernen daheim angenehm und vermitteln spielerisch Wissen. Hier ist der Hauschkaverlag in meinen Augen ziemlich konkurrenzlos. Mir persönlich ist korrektes Deutsch sehr wichtig. Vielleicht bin ich deshalb von diesem Heft besonders angetan.Wie immer: eine Lernhilfe, die funktioniert! Die vollen fünf Sterne!