Gerhard Wieser , Helmut Bachmann So kocht Südtirol

Inhaltsangabe zu „So kocht Südtirol“ von Gerhard Wieser

Ein großartiges Werk, ein Kochbuch das keine Wünsche offen lässt....

— Arietta

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Ein Kochbuch das begeistert auch für Anfänger

Arietta

23. May 2018 um 12:51

Inhaltsangabe: Quelle ATHESIA-VERLAG „So kocht Südtirol“ ist der Klassiker unter den Kochbüchern der Südtiroler Küche. Das „So kocht Südtirol“-Team hat Südtirols Küche mit diesem Standardwerk weit über ihre Grenzen hinaus bekannt und beliebt gemacht. Die erste Ausgabe wurde im Jahr 2000 auf den Markt gebracht, seitdem sind 16 Auflagen und über 70 Bestseller-Titel in einer Gesamtauflage von über 1 Million Exemplaren gedruckt und verkauft worden. Zum 15-Jahr-Jubiläum (2015) erschien das Standardwerk der Südtiroler Küche vollkommen überarbeitet mit neuer Grafik sowie ergänzt mit den wertvollen Nährwertangaben. Im Jahr 2016 erhielt es dafür die Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) mit der folgenden Begründung: "Diese Neuausgabe des Bestseller-Buches stellt umfangreich u.a. die Küche Südtirols vor, ist zeitgemäß überarbeitet. Durch die Rezeptvielfalt (mit Nährwertangaben) gilt es auch als eines der Grundkochbücher der Südtiroler Küchen. Es unterstützt als Nachschlagewerk für Grundrezepte die ersten Kochversuche ebenso wie auch Profis, die neue Kreationen und Ideen im Buch finden." Meine Meinung zu diesem Kochbuch So kocht Südtirol, ist ein Kochbuch das einem beim durchstöbern nach Rezepten, das Herz aufgehen lässt. Ich bin mehr als begeistert von diesem kulinarischen Werk, das einem mitnimmt auf die Reise von den Alpen bis in den Süden. Es bleibt kein Wunsch offen bei dieser Vielfalt an Rezepten, ob Herzhaftes oder süßes, Mehlspeisen und auch Vegetarier kommen nicht zu kurz, für jeden Gaumen und Genießer ist etwas da. Ein Ideales Kochbuch auch für Neulinge und Anfänger, alles ist sehr einfach in Schritt für Schritt Anleitungen erklärt. Ob Rezept Anleitungen, Maße, Gewichte, die Vorratshaltung, Tipps, Tricks usw. alles ist vorhanden und sehr schön Aufgegliedert. Was mir auch gut gefiel die Inhaltsangabe und die einzelnen Kapitel sind farblich und benutzerfreundlich gestaltet. Auch die vielen schönen Fotos zu den verschiedenen Gerichten und Rezepten, lassen einem schon beim betrachten der Bilder, das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ich habe so einige Rezepte ausprobiert und war begeistert, sie sind in Schritt für Schritt beschrieben. Dieses Werk kann ich bestens Gewissen nur weiterempfehlen, auch als ein tolles Geschenk für Koch-Azubis, Hochzeiten, Geburtstage oder Kochanfänger. Dieses Werk hat mehr als 5 Sterne verdient !

• Buchverlosung zu "So kocht Südtirol" von Gerhard Wieser

AthesiaTappeinerVerlag

Der Südtiroler Kochbuch-Klassiker Gerade halten wir die 17. Ausgabe unseres Standardwerkes „So kocht Südtirol“ in den Händen. Wir haben auch in die neueste Ausgabe dieses Kochbuches viel Arbeit und Liebe gesteckt, um es nochmals zu verbessern. Wir sind also auf eure Meinung gespannt, ob das Kochbuch auf eure Zustimmung trifft, deshalb verlosen wir 5 Exemplare. Der Erfolg dieser Buchreihe beruht auf dem Know-how unseres drei Südtiroler Starköche–Teams Heinrich Gasteiger, Helmut Bachmann und Gerhard Wieser. Wir sind gespannt, was ihr zu diesem Klassiker der Südtiroler Küche mit Geling-Garantie für jedes Rezept sagt. Euer Team vom Athesia-Tappeiner Verlag PS: In wenigen Tagen erscheint ihr Buch "33 x Burger", das wr auch verlosen werden. Gekostet haben wir schon … lecker!

• Rezension zu "So kocht Südtirol" von Heinrich Gasteiger

Catwoman

12. June 2012 um 20:48

Das Kochbuch habe ich als Urlaubssouvenir aus Südtirol mitgenommen. Die Tiroler Küche ist einfach toll. Wer verständliche Rezepte braucht und sich auch für die ganze Art des Kochens interessiert findet kein besseres Buch. Dieses Buch enthält eine große Vielfalt an Rezepten von Vorspeisen bis zum Dessert mit österreichischen und italienischen Flair. Hiermit zaubert man sich ein Stück Urlaubserinnerung auf den Tisch. Von gut bürgerlichen bis zu raffinierten Rezepten ist hier alles vorhanden. Absolut empfehlenswert!