Gerhard Wilhelm Unternehmenshandbuch Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu „Unternehmenshandbuch Arbeitsrecht“ von Gerhard Wilhelm

Die Bände des neuen Formats "Unternehmenshandbuch" folgen einer einheitlich an den Bedürfnissen der Praxis ausgerichteten Konzeption. Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen Einführung in das jeweilige Problemfeld. Ein Schnellüberblick führt rasch zu der gesuchten Information. In der Rubrik "Recht-Kompakt" wird ganz konzentriert das Thema beschrieben; in der Rubrik "Recht-Einzelheiten" wird der Leser ausführlich in die Rechtsproblematik eingeführt. Checklisten und Muster geben praktische Hilfestellungen. Praxistips ermöglichen branchen- und unternehmenstypische Lösungen. Inhaltlich befindet sich der Band auf aktuellstem Stand. Viele erst kürzlich erfolgten Änderungen des Arbeitsrechts wie z.B. die Neuregelungen zum Kündigungsrecht und zum Betriebsverfassungsrecht sowie zum sozialversicherungsrechtlichen Bereich (Scheinselbständigkeit, Lohnfortzahlung) sind ebenso berücksichtigt wie aktuelle Gerichtsentscheidungen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie