Cover des Buches Verheimlicht - vertuscht - vergessen (ISBN: 9783426780480)
Jens65s avatar
Rezension zu Verheimlicht - vertuscht - vergessen von Gerhard Wisnewski

Rezension zu "Verheimlicht - vertuscht - vergessen" von Gerhard Wisnewski

von Jens65 vor 16 Jahren

Jens65s avatar
Jens65vor 16 Jahren
Erfolgsautor und Enthüllungsjournalist Gerhard Wisnewski wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt die wahren Zusammenhänge, die sich unter der Oberfläche dessen verbergen, was uns die Medien als " objektive" Nachricht präsentieren - Zusammenhänge , die Sie nicht aus der Zeitung erfahren. Tatsächlich gibt es in der deutschen Presselandschaft eine erschreckende Einigkeit darüber, welche Nachrichten verschwiegen und welche aufgebauscht werden. Einige Beispiele beschreibt das Buch von Wisnewski. Es geht jedoch nicht nur um Informationen, die verschwiegen und vertuscht werden, sondern vielmehr um die Gesamtzusammenhänge, die das Vertuschen erst notwendig machen. Und das ist oftmals hammerhart. Die Beispiele sind spannend erzählt und mit reichhaltigen Hintergrundinformationen ausgestattet. Der Leser bekommt Lust auf mehr und ein Verständnis für den Fortlauf der tagespolitischen Ereignisse. Besonderes Lob verdient der durchgehend unterhaltsame Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in nur wenigen Tagen verschlungen.