Gerhard Wisnewski ungeklärt unheimlich unfassbar

Inhaltsangabe zu „ungeklärt unheimlich unfassbar“ von Gerhard Wisnewski

Warum sterben Pokerspieler früh? Weshalb morden 'kalte Kinder'? Woran sterben reihenweise Banker? Warum erschoss der Sprint-Star Oscar Pistorius seine Freundin wirklich? Das sind nur einige Kriminalfälle, die uns 2014 beschäftigten. Wie schon in seinem erfolgreichen Jahrbuch 'verheimlicht – vertuscht – vergessen' wirft Bestsellerautor Gerhard Wisnewski auch in diesem Jahrbuch einen kritischen Blick auf die Ereignisse. Seine Chronik bietet nicht nur eine einzigartige Zusammenschau des kriminellen Geschehens, sondern auch packende Hintergründe und Perspektiven, die nicht in der Zeitung standen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Interessant, aufrüttelnd und informativ!

ungeklärt unheimlich unfassbar

kvel

11. December 2013 um 23:58

Der Autor geht in diesem „Jahrbuch des Verbrechens“ mit einem kritischen Blick den Verbrechen nach, die der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung bekannt sind. Die Hintergrundanalysen und dass der Autor auch mal in andere Richtungen denkt, finde ich an diesem Buch besonders bemerkenswert. Ehrlich gesagt hatte ich das Erscheinen dieses Buches schon lange herbei gesehnt; und ich hatte sehr gehofft, dass darin eine Analyse zu den Vorfällen des Bomben-Attentates vom Boston-Marathon enthalten sein würde. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Zusammentragen von Fakten, deren Analyse und Betrachtung dieser Tatsachen aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln ergeben ein viel logischeres Bild, als man es aus den Mainstream-Medien kennt. Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben. Dem investigativen Journalismus des Autors sei Dank für die erkenntnisreiche und augenöffnende Lektüre sowie die vielen interessanten Aspekte zu den untersuchten Verbrechen. Immer wieder dieses Nachspüren von Ungereimtheiten und das sich-nicht-Blenden-lassen von den angeblichen Wahrheiten, die in den Mainstream-Medien veröffentlicht werden, finde ich sehr lobenswert. Fazit: Absolut lesenswert!