Gerhard Wolff Die Herzlosen

Inhaltsangabe zu „Die Herzlosen“ von Gerhard Wolff

Anna erlebt sowohl privat, als auch beruflich alle Methoden des Mobbings in allen seinen Nuancen. Sie ist ihrem Mann der Karriere wegen in die Großstadt gezogen, verzichtet für die Familie auf ihren eigentlichen Beruf und arbeitet als Immobilienmaklerin. Ihr Ehemann hat keine Zeit für sie, hat eine Affäre mit einer Kollegin und entgleitet ihr ebenso wie die heranwachsenden Kinder. Sie wird von ihnen allen gedemütigt. Dasselbe widerfährt ihr in der Firma, wo sie von einer neuen Kollegin gemobbt wird, damit diese ihren Job bekommt. Sie wird immer mehr in die Enge getrieben, verliert ihre Familie, ihren Beruf und somit den Boden unter den Füßen. Wird es ihr gelingen, einen Ausweg zu finden?

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Kranichland

Spannende Zeitreise in die Vergangenheit Deutschlands und berührende, authentisch und empathisch erzählte Familiengeschichte

schnaeppchenjaegerin

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern