Gerhard Wolff Falsche Annahmen

Inhaltsangabe zu „Falsche Annahmen“ von Gerhard Wolff

Hauptschullehrer Leidters unterrichtet an der Hauptschule Eselfurt. Eine seiner Schülerinnen verschwindet während des Wandertages und das in einer Zeit, als ein Serienmörder in der Stadt sein Unwesen treibt. Zusammen mit seinem Freund Kommissar Loster begibt er sich auf die Suche nach der Schülerin. Auf dieser Suche erlebt Leidters eine durch und durch gewalttätige Gesellschaft, er erkennt die Aggression als Kennzeichen des Menschen und die Notwendigkeit, vor dieser Aggression nicht zu kapitulieren, sondern sie in die richtigen Bahnen zu lenken.. Wird es ihm gelingen, das Mädchen zu finden und seinen Mitmenschen ein Zeichen der Liebe zu senden? Und wo zeigt sich Gott in diesem Chaos?

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester