Gerhard Zacharias Studienführer Sozialwissenschaften

Inhaltsangabe zu „Studienführer Sozialwissenschaften“ von Gerhard Zacharias

Nach wie vor interessieren sich viele Schulabgänger für ein Studium der Soziologie oder Politologie. Aber wo kann man diese Fächer studieren, welcher Abschluß ist sinnvoll, welche Fachrichtung sollte eingeschlagen werden und - vor allem - wie kann man sich zusätzlich zum Studium auf die Anforderungen des Arbeitsmarkts vorbereiten?§Der Studienführer dient Abiturienten und Studienanfängern als optimale Orientierungshilfe für das Studium der Sozialwissenschaften an deutschen Universitäten. Er berücksichtigt sämtliche Veränderungen in den Zulassungsbestimmungen, in Studieninhalten und Studienschwerpunkten.§Darüber hinaus zeigt er auf, welche Chancen sich Berufseinsteigern nach abgeschlossenem Studium bieten und wie man seine Berufschancen durch Zusatzqualifikationen entscheidend verbessern kann.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104