Die schönsten Wälder Hessens

Die schönsten Wälder Hessens

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Wälder Hessens"

Ebenso wild wie schön sind sie, unsere Wälder! Die scheinbar unberührte Natur – gleichsam Rückzugsort und Freizeitstätte - täuscht so manches Mal über einen langen Einfluss und eine traditionsreiche Bewirtschaftung durch den Menschen hinweg.

Gerhard Zimmermann – Filmmacher und passionierter Naturfotograf - erzählt wunderschöne, faszinierende und auch überraschende Geschichten über Hessens schönste Wälder. Von der erdgeschichtlichen Entstehung über die frühere und gegenwärtige wirtschaftliche Nutzung bis hin zu Flora und Fauna spannt sich der Bogen; gekonnt hält der Autor die Waage zwischen imposantem Bildband und aufschlussreicher wissenschaftlicher Lektüre.

Verlag:CoCon
Erscheinungsdatum:15.01.2017