Gerhart Hauptmann Bahnwärter Thiel

Inhaltsangabe zu „Bahnwärter Thiel“ von Gerhart Hauptmann

"Dieser Text macht wütend", meint Sprecher Johannes Steck zu Gerhard Hauptmanns "Bahnwärter Thiel". Steck interpretiert das bedeutendste Werk des Naturalismus in einer neuen Hör-Fassung. Er nimmt all die Härte und die Wut des Textes in sich auf und lässt sie durch seine kraftvolle Stimme wirken. Man erlebt den gutmütigen Thiel, einen vom Schicksal Gebeutelten, dessen Leben durch den Tod seiner geliebten Frau aus den Fugen gerät, und der – bei aller Liebe, die er für seinen erstgeborenen Sohn empfindet – diesen nicht vor einem schrecklichen Unglück bewahren kann. Zu spät wird er sich seiner Passivität bewusst und beschließt zu handeln, dies jedoch auf die grausamste aller Arten.

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj