Gerhart Hauptmann Das Abenteuer meiner Jugend / Buch der Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Das Abenteuer meiner Jugend / Buch der Leidenschaft“ von Gerhart Hauptmann

Gerhart Hauptmanns künstlerische Annäherung an die erste Hälfte seines Lebens: Das Abenteuer meiner Jugend ist die bewegende Suche nach persönlicher und künstlerischer Identität, die von Hauptmanns Kindheit und Jugend in Schlesien über seinen Aufenthalt als Bildhauer in Rom bis zum literarischen Durchbruch führt. Das sich anschließende Buch der Leidenschaft gewährt tiefe Einblicke in die nervenzerreibende Konfliktsituation eines Mannes, der zwischen zwei Frauen steht. · Das Abenteuer meiner Jugend · Buch der Leidenschaft · Neue Leidenschaft

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen