Gerhart Jander Jander/Blasius Lehrbuch der analytischen und präparativen anorganischen Chemie

Inhaltsangabe zu „Jander/Blasius Lehrbuch der analytischen und präparativen anorganischen Chemie“ von Gerhart Jander

Das praktische Arbeiten in der anorganisch-analytischen Chemie verfolgt didaktisch mehrere Ziele:<p> * Es vermittelt den Studierenden die benötigten Stoffkenntnisse<br> * Es führt ein in analytische und präparative Methoden<br> * Es lehrt die Grundprinzipien sauberen und sicheren Arbeitens sowie der Wiederaufarbeitung oder Entsorgung anfallender Chemikalienreste.<p> Dazu gibt dieses Standardwerk eine Übersicht über die wichtigsten Grundgesetze der Allgemeinen, Anorganischen und Analytischen Chemie. <br>Der Teil «Giftgefahren und Arbeitsschutz» sollte Pflichtlektüre vor Beginn der praktischen Labortätigkeit sein. Ein weiterer Teil lehrt die Synthese von Laboratoriumspräparaten.<br> Im Hauptteil «Analytische Chemie» finden die Studierenden die Eigenschaften der Elemente, wichtige Reaktionen und die Nachweismethoden für Nichtmetalle und Metalle. Der Abschnitt «Trennungsgang» beschreibt den systematischen Weg der Analysen. Ein Kapitel über organische Spezialreagenzien rundet das Werk ab.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104