Mabanalyse

von Gerhart Jander
Mabanalyse

Inhaltsangabe zu "Mabanalyse"

Dieses Standardwerk der analytischen Chemie behandelt die Grundlagen der Maßanalyse – von der Theorie und wichtigen Apparaten zu praktischen Anwendungen im Labor. Alle Titrationsarten werden ausführlich und anhand von konkreten Beispielen behandelt. Das Buch enthält zusätzlich eine kurze Einführung in die instrumentelle Maßanalyse. Die 17. Auflage der Maßanalyse bietet eine konsequente Aktualisierung der technischen Daten und gesetzlichen Normen. Ein neues Layout ermöglicht eine schnelle Orientierung unter den zahlreichen Beispielen und Arbeitsvorschriften. Ein unverzichtbares Buch für das Praktikum in quantitativer anorganischer Analyse!

ISBN:9783110194470
Sprache: